Männerseminare – Die Themen

Die Shivas Power-Männerseminare sind eine Initiation ins Mannsein! Über speziell ausgewählte Themen knüpfen die Teilnehmer an ihre phallische Kraft an und verbinden sich mit Shiva-Qualitäten. Zur Zeit gibt es folgende Seminarmodule:


Haka-Ha-Seminar für Männer

Haka-Ha-Kriegstanz der Maori | Schamanische Schwitzhütten-Zeremonie| Rebirthing

Der Kriegstanz der Maori – der Haka-ha – ist in den letzten Jahren Dank Youtube und den Sozialen Medien auch bei uns sehr bekannt geworden. Zur weltweiten Popularität haben vor allem die All Blacks beigetragen, die erfolgreiche Rugby-Nationalmannschaft Neuseelands, die den Tanz vor jedem Spiel tanzen und damit den Gegner beeindrucken.

Sehr eindrucksvoll ist die männliche Kraft, die bei den Haka-Has zum Ausdruck gebracht wird. Wer den Haka-Ha schon einmal getanzt hat, spürte dabei die eigene Verbindung mit einer männlichen Urkraft, die Verbindung mit den Ahnen, die damit angerufen werden.

Genau darum geht es uns bei den „Shiva´s Power“-Seminaren: Wir wollen uns als Männer wieder mit der ursprünglichen männlichen Kraft verbinden und diese in den Alltag integrieren. Der Haka-Ha ist ein männlicher Weg, sich zu öffnen, für sich einzustehen und Shivas Power in die Welt zu bringen.

Haka-Ha ist der Atem der Erdkraft und erzählt die Geschichte der ersten Maori, die auf Aotearoa, dem Land der großen, weißen Wolke, dem heutigen Neuseeland landeten, es gemeinsam in Besitz nahmen und zusammen ihre riesigen Langboote an den Strand zogen.

Wenn die Maori-Stämme gegeneinander kämpften, tanzten sie den Haka-Ha, um sich gemeinsam auf den Kampf vorzubereiten und um sich so Kraft und Mut zu holen. Deshalb wird der Haka-Ha häufig als Kriegstanz interpretiert. Jedoch konnte man vielmehr beobachten, dass schon bald der Haka-Ha die kämpferische Auseinandersetzung ersetzte und der Kampf durch den Haka-Ha entschieden wurde. So kann der Haka-Ha als ein friedensstiftender Akt gesehen werden.

Mit Fabian Strumpf konnten wir einen erfahrenen Haka-Ha-Coach gewinnen, der uns nun schon zum dritten Mal in diesen kraftvollen Ritualtanz einführen wird. Ergänzt und verstärkt wird der Haka-ha mit einer schamanischen Schwitzhütten-Zeremonie, tantrischen Ritualen und einer Rebirthing-Session.

Nächster Termin: 08.-10.03.2019 | Weitere Infos & Anmeldung


Paintball-Event für bewusste Männer

Der bewusste Umgang mit dem männlichen Archetypus „Krieger“

„Wir leben in einer Zeit, in der die Menschen in der Regel für den Krieger-Aspekt maskuliner Energie nicht viel Sympathie empfinden – aus manch guten Gründen. Das gilt besonders für Frauen, weil sie oft die unmittelbarsten Opfer seiner Schattenformen geworden sind. In unserem Jahrhundert hat das Kriegsführen überall auf der Erde solch monströse und allumfassende Dimensionen angenommen, dass man jeder Form aggressiver Energie mit tiefem Misstrauen und Angst begegnet. … Wenn der Krieger eine instiktive Energieform ist, dann wird sie uns erhalten bleiben. Und es lohnt sich, dem ins Auge zu schauen. … Der Kriegerenergie geht es um Kraft, Geschick und Genauigkeit und um äußere wie innere, geistige wie körperliche Beherrschung. …

Wenn wir zum Krieger in der rechten Weise Zugang finden, werden wir nicht nur „losgelöst“, sondern auch warmherzig, mitfühlend und verständnisvoll sein und fruchtbringend wirken. Wir werden auf uns selbst und andere achthaben. Unsere Kämpfe werden gute Kämpfe sein für eine bessere und erfüllendere Welt für jedes Lebewesen.“
(Auszug aus dem Buch „König, Krieger, Magier, Liebhaber“ von Robert Moore und Douglad Gillette)

Die Shivas Power-Events haben das Ziel, einen bewussten Umgang mit den männlichen Archetypen zu vermitteln. Beim Archetypus „Krieger“ gehört auch die Kriegerenergie und Kräftemessen. Paintball ist das „Kriegerspiel“ par excellence. Wir laden Männer dazu ein, sich einen Tag lang mit positiver Kriegerenergie zu verbinden, sie auszuleben und anschließend darüber zu reflektieren.

Wir treffen uns in einem Paintball OpenAir-Gelände in Mönchengladbach und werden uns anschließend zur Männerrunde in einem Garten treffen.

Nächster Termin: 28.07.2018 | Weitere Infos & Anmeldung


Regelmäßige Männergruppe in Krefeld

Männerclan Rheinland

Es gibt einiges, was du als Mann nur bei Männern finden kannst! Kraftvolle Kriegerenergie, authentische Begegnungen, echte Männerfreundschaften, offene Gespräche, den Mut, sich seinen Gefühlen zu stellen, die eigenen Kraftquellen entdecken und vieles mehr.

Der Männerclan Rheinland ist ein monatliches Treffen von Männern aller Altersgruppen, die ein neues Verständnis von Männlichkeit entwickelt haben. Die Leitung und der Kern der Gruppe besteht aus Männern, die auf Ihrem Weg zu einer neuen Männlichkeit Männertrainings besucht haben und die die gemeinsam gemachten Erfahrungen und den hohen Energielevel aus den Trainings in den eigenen Alltag integrieren wollen. Über Rituale, Übungen, Meditationen usw. wird bei den Gruppentreffen männliche Energie aufgebaut, so dass jeder Teilnehmer gestärkt aus den Treffen heraus geht. Nach dem körperlich aktiven Teil des Abends schließt sich ein Redekreis für offene Männergespräche an.

Da es sich um eine offene Gruppe handelt, sind auch alle anderen Männer willkommen, sofern sie sich mit der Struktur und den Regeln des Männerclans einverstanden erklären. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig (Anmeldeformular oder telefonisch über Ralf Lieder, 0160-97055160), die Teilnahmegebühr beträgt 10 € pro Abend. Die Treffen finden in der Regel jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr statt.

Weitere Infos und die aktuellen Termine findest du auf der Webseite maennerclan-rheinland.de